Zahn-Implantate

Implantate

Die jahrelange Erfahrung und zertifizierte Kompetenz von Frau Dr. Schütte-Lichtenberg, Ihrer Zahnärztin in Bad Kreuznach, sind die Garanten für eine erfolgreiche Zahnimplantation.

Implantate haben viele Vorteile

Ein Zahnimplantat sitzt fest im Knochen und die sogenannte künstliche Zahnwurzel sorgt für dauerhaft feste Zähne. Es müssen keine Nachbarzähne beschliffen werden und Sie müssen sich nicht mit einer herausnehmbaren Prothese belasten. Implantate verhindern außerdem, dass der vielleicht schon begonnene Knochenrückgang nicht weiter voranschreitet und schützen vor weiteren Zahnverlusten.

Moderne Operationsmethoden

Moderne, minimalinvasive Operationsmethoden sorgen dafür, dass das Risiko von Komplikationen auf ein Minimum reduziert wird. Implantate können einzelne oder mehrere Zähne ersetzen oder der Prothese einen guten Halt geben. Die Prothese drückt nicht auf das Zahnfleisch und verursacht keine schmerzhaften Druckstellen. Dies bedeutet mehr Lebensqualität für Sie.

Hochästhetischer Zahnersatz

Kronen, Brücken oder Prothesen sitzen oben auf dem Implantat und sind fest damit verbunden. Das Ergebnis ist ein hochästhetischer Zahnersatz, der von den natürlichen Zähnen optisch nicht zu unterscheiden ist und sich anfühlt wie Ihre eigenen Zähne.

Sollten Sie Angst vor einer Implantation haben, sprechen Sie das Team der Zahnarztpraxis am Kurpark gerne an. Wir gehen auf Ihre Bedenken ein, erklären Ihnen den Ablauf der Behandlung und finden gemeinsam mit Ihnen den optimalen Weg.